Ihr Rechtsanwalt

Geboren im Jahr 1988 bin ich seit 2017 als angestellter Rechtsanwalt bei den Rechtsanwälten Dr. Altrogge, Dominicus & Partner in Lüdenscheid tätig. Zuvor habe ich beide juristische Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.

Den juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) habe ich bei dem Landgericht in Bochum mit Stationen u.a. beim Amtsgericht und der Staatsanwaltschaft absolviert.

Rechtswissenschaften habe ich mit dem Schwerpunkt  Strafverteidigung, Strafprozess und Kriminologie an der Ruhr-Universität in Bochum studiert. Daneben erwarb ich an der FernUniversität in Hagen die Zusatzqualifikation Sportrecht in den Bereichen Arbeits-, Gesellschafts-, Sozial-, Steuer- und Vereinsrecht sowie der zivilrechtlichen und strafrechtlichen Haftung im Sport.

Ihr Rechtsanwalt

In Zahlen
  • Seit 2017 angestellter Rechtsanwalt bei Dr. Altrogge, Dominicus & Partner in Lüdenscheid
  • 2017 – 2. Juristisches Staatsexamen
  • 2014 – 1. Juristisches Staatsexamen
  • 1988 – geboren in Lüdenscheid
Zusatzqualifikation
  • Evangelisches und katholisches Kirchenrecht
  • Weiterbildungsstudium Sportrecht, FernUniversität in Hagen
Mitgliedschaften
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Forum Junge Anwaltschaft